als absoluter Neuling auf dem Gebiet der LED's versuche ich derzeitig herauszufinden, warum die LED-Beleuchtung meiner Eltern in der neuen Küche anfängt zu blinken, sobald ich an das vorhandene Netzteil um 4 weitere LED-Leisten mit jeweils 12 LED's erweitere, d.h. 48 weitere LED's anschließe.
Meine Vermutung ist derzeitig, dass der vorhandene Trafo zu schwach ist, aber da ich nun mal absoluter Laie und Anfänger bin, hatte ich gehofft, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Aber bevor ihr mir weiterhelfen könnt, versuche ich euch mal ein paar Eckdaten zu liefern.
Der bisherige Trafo ist in der Anleitung wie folgt beschrieben:
Primärspannung 220+240V
Sekundärspannung: 24Vdc
Frequenz 50 Hz
Ausgangsstrom: Max. 0,625 A
Ausgangsleistung: Max 15W
Angeschlossen sind hier bisher 5 Unterschranklampen mit jeweils 34 LED Lampen, d.h. insgesamt 170 LED's.Leider kann ich zu den LED's keine Informationen liefern, es sind einfache dreieckige Unterbaustrahler der Firma Domusline (www.domusline.com).
Jedenfalls möchte ich, wie oben bereits beschrieben, 4 weitere Lichtleisten an das Netzteil anschließen, aber ohne dass dieses dann anfängt zu Blinken, um damit die Glasschränke von innen beleuchten zu können.
Nun ist meine Frage an euch: Brauche ich ein neues Netzteil? Wenn ja, welches? Wo kriege ich das her?
Über zahlreiche weiterführende Antworten bin ich jedenfalls sehr dankbar und würde ich mich auch sehr freuen.
LG
Timo