zu meinem Problem: Die Leds gehen teilweise alle an und gleich wieder aus und an und aus... daraufhin habe ich die Lampe aufgemacht und die 230V KSQ Platine am Ausgang mit ~ 45V AC gemessen, also kein Wunder das die Leds an und aus gehen. Vermute hier sollen eher um die 100V DC anliegen.
Die Verschaltung der LED ist leider Hersteller-seitig auf der Platine weiß beschichtet und nur mit einer Taschenlampe Rückseitig ersichtlich.
Soweit ich sehen konnte sind je drei Stränge in Reihe Beschalten und auf der halben Länge dann parallel, dass dann aufgrund der Länge von 150 cm in der Mitte der LED Platine nochmals die Platine selber getrennt wurde und durch vier Brücken verbunden zur nächsten.
Ich hab hier ein Foto der Platine hochgeladen, hoffe das alles soweit erkennbar ist.
Mein Vorhaben ist die LED Lampe zu reparieren, nur leider hab ich von der Elektronik keinen Schaltplan finden können auch nichts vergleichbares, Erfahrung in der Materie fehlt mir leider, die Fünf Sicherheitsregeln sind mir nach VDE bekannt).
Allerdings einige Info der LEDs der Herstellerseite:
LUCANO LED System „Sword“ Office 150
Netzspannung AC180V~265V
Netzfrequenz 50Hz~60Hz
Leistungsfaktor ﹥0.9
Leistungseffizienz ﹥88%
LED Anzahl 420 St.
Led Verbrauch 20.5W
System Verbrauch 24W
Lumen pro Watt 108Lm/W
Lichtstrom
WW 2280Lm
PW 2360Lm
CW 2310Lm
Lichtstärke
(Mittelwert)
Höhe:1M 567LUX
Höhe:2M 196LUX
Höhe:3M 93LUX
Lichtfarbe
WW 2700K~3900K
PW 3900K~6000K
CW 6000K~7000K
Farbwiedergabeindex
WW Ra﹥80
PW,CW Ra﹥85
Kontaktpunkt Temperatur ≤60 °C
Arbeits Temperatur -40 °C ~+55 °C
(25 °C Ideal)
Schutzart IP20
Lebensdauer (Licht-Degradation) 50.000H
Sockel G13
Hoffe hier kann mir ein User mit den gelieferten Daten etwas Output geben, Grundlegende Erfahrungen der Elektrischen Bauteile habe ich teils... Praktische Umsetzung weniger)
ALSO für jegliche Ideen
BIG THX