Brunnenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
lordofboard
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 22.09.06, 12:46

Fr, 22.09.06, 13:04

Hier mal Bilder von meiner Brunnenbeleuchtung.
Realisiert wurde das ganze mit 9 x 5mm ultrahellen, weißen LEDs.
Komplett wasserdicht verklebt.

Gruß
Lordofboard :!:
903_CIMG0036_1.jpg
903_CIMG0025_1.jpg
903_CIMG0027_1.jpg
903_CIMG0028_1.jpg
Benutzeravatar
Timm
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 387
Registriert: So, 25.06.06, 18:53

Fr, 22.09.06, 14:36

schick sieht gut aus :wink:
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fr, 22.09.06, 14:38

Sieht COOL AUS :D
Ich finde auch gut das du nicht übermässig VIELE Leds genommen hast :) so kommt der Effekt noch echt gut rüber
8)

MfG Alex
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 22.09.06, 14:44

Bin noch gar nicht auf solche Gedanken gekommen, ich könnte mal einen Zimmerbrunnen bauen, bepflanzen und dann mit LEDs ausstatten. Sieht gelungen aus. Great :shock:
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 22.09.06, 18:22

echt coole sache
lordofboard
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 22.09.06, 12:46

Fr, 22.09.06, 19:07

Ich habe zusätzlich noch ein Nebler eingebaut, den man aus solchen Dekoschalen kennt.
(Leider kein Bild dazu vorhanden)
Durch den Nebler wird der Effekt noch zusätzlich verstärkt. Jedoch ist ein Nebler zu wenig für den gesamten Brunnen.
Es müssten mindestens zwei sein, oder ein großer mit mind. 3 Membranen.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 22.09.06, 19:33

hi lordofboard,
wenn ich das richtig sehe ist das ein außenbrunnen richtig? daher vermute ich verwendet ihr dafür normales leitungswasser. Dann dürften die nebler aber leider nicht lange halten. Wir haben son ding auch und es steht überall dabei dass man extra destiliertes wassser nehmen soll, damit die membran nicht verkalkt.
Ist sicher ein cooler Effekt, aber ich vermute leider nicht auf dauer.
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 22.09.06, 19:58

Ja sich halt mal eine Destilationsmaschine bauen und dann Wasser verdampfen lassen. Und dann natürlich mal ein bisschen Ethanol, wenn du Polizei nicht vor der Tür steht. *gg*
lordofboard
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 22.09.06, 12:46

Sa, 23.09.06, 01:17

Hi fightclub!
Es handelt sich hierbei um einen Außenbrunnen, der jedoch mit Regenwasser befüllt ist. Dies bedeutet, dass der Kalkgehalt schon mal relativ gering ist. Und wenn der Nebler nicht lange hält, dann ist mir das eigentlich auch relativ egal, weil es nur zu Versuchszwecken war.
Mal sehen, wie lange er das mitmacht. Läuft aber auch nur mal wochends, also kein Dauerbetrieb!
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 23.09.06, 12:43

Geile angelegenheit, war bestimmt etwas arbeit Löcher in die steine zu Bohren, hat aber einen Klasse effekt, muss man sagen.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Antworten