Ist der angebotene Artikel eine originale LED Mag Lite mit 3W?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Schmitz bezieht sich auf Mini MAG-LITE LED 2 AA Taschenlampe und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Mini Mag Lite LED
Moderator: T.Hoffmann
Mag Lite verliert hier mit keinem Wort, wie stark die LED (eine Luxeon Rebel) "befeuert" wird. Die LED kann technisch gesehen auch mit Verbrauch von 3 Watt arbeiten (wird dann sehr hell, aber auch sehr heiß). Ich gehe in dieser Taschenlampe eher davon aus, dass der Verbrauch der LED selber bei 1-2 Watt liegen dürfte.
- schlosshund
- Hyper-User

Die Maglites würde ich weniger empfehlen. Lieber mal 5 oder 10 Euro drauflegen und eine Led Lenser nehmen. Die P5 ist schon eine etwas heller als die Magltie, die P7 fällt deutlich heller aus. Wäre also eine Überlegung wert, ob man nicht eine Led Lenser nimmt.
-
sick synonym
- Mega-User

vielleicht verkaufen auch welche MAG Lites die einfach nur auf LED gewechselt wurden. Keine Ahnung. Vom Licht her sind die Led Lenser sicher besser, aber ne MAG LITE ist halt ne MAG LITE.
- schlosshund
- Hyper-User

Kann mir wegen der Artikelbeschreibung nicht vorstellen, dass Lumitronix hier nur ein Modell verkauft, das umgebaut wurde oder eine Kopie. Bei dem Qualitätsstandard die sie sonst immer haben wäre das ja schon eine richtige Verarsche (entschulidgung für den Ausdruck) 
- schlosshund
- Hyper-User

Ich würde dir da so oder so zu ner Led Lenser raten. Ist zwar teurer, aber bringt deutlich mehr Licht und ist auch ein tolles Teil.
Kannst dir ja mal das im Vergleich dazu von Led Lenser anschauen:
http://www.leds.de/index.php?force_sid= ... aram=28030
Kannst dir ja mal das im Vergleich dazu von Led Lenser anschauen:
http://www.leds.de/index.php?force_sid= ... aram=28030