brauche hilfe wegen meiner badtüre

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
tnt1234
Mini-User

Mi, 05.09.07, 16:54

Hallo ihr netten menschen da draußen im netz ! :?:

Ich habe null Ahnung von Elektronik also bitten nicht lachen ,wenn ich dumme Fragen stelle.

Möchte an meine z.b Badtüre 4 helle Leds anbringen und möchte die Leds über einen Bewegundsmelder steuern und noch ein wunsch alles über Akku

fragen 1: geht das überhaupt

frage 2 : wie baue ich das (Materialliste mit Bauanleitung wenn es geht, aber wie gesagt bin totaler Anfänger)

bitte helf mir

euer TNT
Mirfaelltkeinerein
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 05.09.07, 17:09

Hallo, willkommen im Forum!
tnt1234 hat geschrieben:Hallo ihr netten menschen da draußen im netz ! :?:
Natürlich sind wir nett!!!! :mrgreen:

tnt1234 hat geschrieben:Ich habe null Ahnung von Elektronik also bitten nicht lachen ,wenn ich dumme Fragen stelle.
Hier lacht keiner. Erstens gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, und zweitens hat hier jeder mal angefangen.

tnt1234 hat geschrieben: Möchte an meine z.b Badtüre 4 helle Leds anbringen und möchte die Leds über einen Bewegundsmelder steuern und noch ein wunsch alles über Akku

fragen 1: geht das überhaupt

frage 2 : wie baue ich das (Materialliste mit Bauanleitung wenn es geht, aber wie gesagt bin totaler Anfänger)
ad 1: Ja.

ad 2: LEDs mit Vorwiderstand, Bewegungsmelder und Akku verkabeln, alles schön verpacken, fertig. Einen genauen Schaltplan bzw. eine Stückliste gibt's noch nicht, weil da noch ein paar genauere Angaben fehlen:
Wie hell ist für dich 'hell'? Was sollen die LEDs tun. Nur gut aussehen oder sollen die das Bad beleuchten oder sollen die helfen, die Tür zu finden? Welche Farbe darf's denn sein? Wie lange soll der Akku reichen?
Eine mögliche Schwierigkeit ist außerdem der Bewegungsmelder. Ich weiß nicht, ob man welche bekommt, die für Akkubetrieb geeignet sind. Vieleicht weiß da jemand anderes Bescheid...
luckylu1