MR16 mit Ra85 oder mehr?

Moderator: T.Hoffmann

MR16 mit Ra85 oder mehr?

Beitrag am Mi, 19.11.14, 16:17 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,

ich werde demnächst im Wohnzimmer die mit Kunststoffpaneelen verkleidete Decke neu machen und will
dann auch gleich in einem Rutsch auf LED umsteigen (MR16 12V Lampen).

Mir ist beim Suchen nach der richtigen Lampe aufgefallen, dass es in diesem Format nur Ra80+ Lampen, aber keine
mit Ra85/Ra90 gibt. Bei E27 bekommt man diese ja beispielsweise schon von Ledon und anderen.

Gibt es irgendwo solche Lampen zu bezahlbaren Preisen oder weiß jemand ob etwas angekündigt ist?

Gruß

Ranc
Ranc
 
Posts: 4

Re: MR16 mit Ra85 oder mehr?

Beitrag am Do, 20.11.14, 07:28 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,

LED Spots mit hohem CRI gibt es nur sehr wenige. Such mal nach OSRAM PARATHOM oder Civilight HALED.

Gruß Andreas
winharda
 
Posts: 14

Re: MR16 mit Ra85 oder mehr?

Beitrag am Do, 20.11.14, 08:36 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
LUMITRONIX bekommt demnächst auch einige GU10, GU5.3 und AR111 mit CRI90. Wann genau kann ich dir aber noch nicht sagen. Vermutlich aber noch in 2014 :D
Benutzeravatar
D Bury
 
Posts: 81
Sterne: 95

Re: MR16 mit Ra85 oder mehr?

Beitrag am Do, 20.11.14, 12:04 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo.

GU5,3 (MR6) mit CRI90 gibt es aktuell eine Auswahl von Samsung hier im Shop:

http://www.leds.de/LED-Lampen-Leuchtmit ... mmbar.html
Benutzeravatar
T.Haid
 
Posts: 2955
Sterne: 2251
Wohnort: Hechingen


Zurück zu LED Tests & Vergleiche

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot], Ingbilly, Yahoo [Bot]