Zimmerpflanzen mit Led`s beleuchten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Furbie
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 10.12.06, 12:22

Mo, 11.12.06, 11:44

Hallo an alle,
bin auf dieses Forum gestossen weil ich mir Gedanken über meine Zimmerpflanzen machte die in dieser dunkelen Zeit viele Blätter verlieren. Also was ich hier so zu lesen vorfand finde ich sehr interessant, aber alle Beiträge gingen aber um die Aufzucht von Pflanzen was mich interessieren würde wäre die Erhaltung von z.B. einem ca. 1,5 mtr. Bejamini der sehrviele Blätter verloren hat und ich ihn mit Led`s wieder zum wachsen bringen möchte. Wie zu erkennen ist sollte man ca. 90% rot und Rest mit blau beleuchten oder täusche ich mich da?? Was würdet ihr vorschlagen wieviele Led ich von welcher Sorte dafür benötige?


Vielen Dank im Voraus

Furbie
:?: :?:
Benutzeravatar
yannic w
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 179
Registriert: Do, 15.10.09, 12:54

Do, 19.11.09, 19:45

Hallo also ich bersönlich würde 6 http://www.leds.de/Standard-LEDs/LEDs-5 ... -3-1V.html
12 http://www.leds.de/Standard-LEDs/LEDs-5 ... 510CS.html



das ist jetz meine meinung


yannic w
Crafty-Catcher
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: Di, 21.11.06, 18:18
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Do, 19.11.09, 20:09

Hallo yannic w,
schau dir mal diesen Thread an: viewtopic.php?f=34&t=7447&p=104222&hili ... en#p104222
Dort ist auch noch mindestens ein weiterer zu dem Thema verlinkt.

Viele Grüße,
Crafty-Catcher
Kunibert93
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 270
Registriert: Do, 26.03.09, 13:26
Wohnort: Niedersachsen

Mo, 23.11.09, 20:02

Die LEDs würde ich wohl nicht nehmen, die bringen bei einer 1,5m Planze lange nicht genug Licht. Da werden wohl High Power LEDs benötigt
Lötfett
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: So, 22.11.09, 12:50

Mo, 23.11.09, 21:29

Wie ich im Internet bzw. in einem anderen Forum gelesen habe, ist die Cree R2 für Zimmerpflanzen recht optimal, da sie viele verschiedene Wellenlängen abdeckt, die für das Pflanzenwachstum wichtig sind.
Bei der Blüte kannst du noch extra rote LEDs hinzu schalten, die die Blütezeit unterstützen.

Grüße
Antworten