kleine liste warmweißer leds

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
AndreasT
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 23.10.11, 22:15

So, 23.10.11, 22:53

Hallo an alle,
bin neu hier und Anfänger.
Da man selten mehr als vielleicht 20 Stk. Leds einer Sorte kauft, weichen die im Shop angegebenen lm/€ Werte von der Realität ab.

Deshalb habe ich mir mal zur Kaufentscheidung eine kleine, nicht vollständige Liste, anhand des Lumitronix Shops gemacht.

Die Hauptkriterien waren leichte Montage (also schon auf Platine) und warmweiß, mit mind. 80Ra. Es gibt von Cree Modelle (z.B. Cree MT-G EasyWhite), die nicht mit Platine angeboten werden, aber interessante Werte haben.

Ich habe das ganze etwas chaotisch gemacht, und auch nicht alle Angaben aufgeführt.
Die Werte sind, falls vorhanden, immer die Mittelwerte, nicht das maximal Erreichbare mit Bestromung am Limit.

Ich teile lediglich diese Liste, und erhebe keinen Anpruch auf Richtigkeit.

Als PDF im Anhang, (Wusste nicht wie man eine Liste einbindet)

Gruß,
Andreas
WarmweisseLedsVergleiche.pdf
(44.5 KiB) 1054-mal heruntergeladen
Antworten