Yepp, kann ich. Es ist wirklich so wie Sailor das mehr oder weniger schon erraten hat.
Ich bin schon eine ganze Zeit daran eine Lampe für mein Seewasser-Aquarium zu bauen. Leider
habe ich für das Hobby nicht soviel Zeit zur Verfügung, wie ich das gerne hätte

(wer Famile
hat versteht was ich meine

)
Ok, zum Thema. Nun Borax hat mir eine nette,günstige Schaltung empfohlen, die ich auch schon mal
exemplarisch aufgebaut habe
viewtopic.php?f=23&t=5563. Das hat
schon mal prima funktioniert. Inzwischen bin ich aber eher der Meinung 25 LEDs (13ws,12bl) auf eine
300x300 Kühlkörper zu schrauben.
Jetzt bin ich nicht wirklich der Held im Platinen routen und "Bauteilesoengwiemöglichaneinanderpacken"
und habe auch kein Ätzgerät oder Belichtungsgerät. Deshalb der Schwenk von konventionellem Aufbau
auf fertige KSQ.
Wenn ich die Lampe fertig habe, möchte ich die Möglichkeit haben die Lampe mit 700mA und 1000mA
bzw. kontinuierlich durchzusteuern und zu schauen wie sich das optisch auf das Meerwasserbecken und
die Korallen aussieht. Und das natürlich mit dem µC. (Will nicht ständig an einem Trimmer
drehen)
1A soll erst mal ein Test sein, weil im Forum öfters erwähnt wurde das die LEDs am Maximum nicht so
lange halten. Ich will ja nicht alle 3 Monate 'ne neue Lampe bauen müssen, weil der Leistungswert auf
50% gesunken ist. Am liebsten würde ich die LEDs so nah an 1A als möglich betreiben, allerdings sollten
die LEDs schon 4-5 Jahre halten.
Ok, das war jetzt recht ausführlich, ich hoffe ich habe Euch nicht erschlagen