Ansteuerung eines RGB-Sternenhimmels

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
atlas
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 13.09.08, 11:25

Sa, 13.09.08, 11:34

hallo.
ich habe vor mir einen sternenhimmel zu bauen. mit drei farben... rot, blau und weiss. rot um etwas zu entspannen, oder mal nachts wohinzulaufen, ohne direkt geblendet zu werden, blau und weiss als effekt. sprich ich will ein funkeln mit blauen und weissen leds.
ich bin mir im moment nicht ganz schlüssig mit der ansteuerung. der letzte beitrag mit der steuerung über uart der atmels klingt interresant. diese würde in frage kommen, allerdings bin ich in softwareentwicklung nicht fit. :( .
dann hatte ich mir mal multiplexing angesehn, was auch evtl in frage kommt, allerdings wäre der verdrahtungsaufwand über 2X2,3m etwas aufwendig....

falls jemand schon eine lösung für soetwas parat hat, kann er sie mir auch direkt senden an koellner.denis@gmx.de

danke schonmal für die mithilfe...
Antworten