LED komisch aufgeplatzt

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

LED komisch aufgeplatzt

Beitrag am So, 21.10.18, 21:32 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch sowas schonmal gesehen hat und weiß, was passiert ist?

image001.jpg


Zu warm, zuviel Strom/Spannung? Was könnte passiert sein?

Es stinkt fürchterlich wenn man die LEDs an macht, aber sie leuchten noch. Es ist auch etwas ausgedampft und an den Reflektoren kondensiert wie auf den Bildern zu sehen.

Es handelt sich übrigens um eine Tauchlampe :wink:

Danke schonmal,
Viele Grüße
Basti
Dateianhänge
image003.jpg
image002.jpg
darki2002
 
Posts: 1

Re: LED komisch aufgeplatzt

Beitrag am So, 21.10.18, 21:48 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Eindeutig überhitzt.

Gilt übrigens für alle 3 LEDs, erkennbar an der bräunlichen Verfärbung.

War die Tauchlampe eventuell mal außerhalb des Wassers an? Dann würde nämlich einfach die Wasserkühlung fehlen. Überhitzt dann sehr schnell.

Falls dies unter Wasser passiert ist, handelt es sich um eine Fehlkonstruktion.
ustoni
 
Posts: 1845
Sterne: 6340
Wohnort: Mechernich


Zurück zu Elektronik & Schaltung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]