Led anschließen

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
LiaW
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 30.04.18, 09:34

Mo, 30.04.18, 09:55

Hallo zusammen,
Ich bin echter Grünschnabel im Thema LED. Deswegen bin ich auch mit meinem Problem echt am verzweifeln. :?
Ich Versuche diese zwei Anschlüsse (siehe Foto) miteinander zu verbinden. Ich hab aber keine Ahnung ob ich dafür noch ein Adapter oder ähnliches brauche. Wenn man versucht die Stecker einfach so ineinander zu stecken hält es nicht wirklich/ löst sich direkt wieder, und es werden falsche Farben übertragen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (48.08 KiB) 2065 mal betrachtet
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 30.04.18, 12:54

Wenn man versucht die Stecker einfach so ineinander zu stecken hält es nicht wirklich/ löst sich direkt wieder

Das sind 2 verschiedene Steckersysteme.

Die Buchse im linken Bild ist ein Platinensteckverbinder für quadratische Stifte (Stiftbreite: 0,64mm),
im rechten Bild für eine IC-Stiftleiste mit einem Stiftdurchmesser von Ø 0,47mm. --> wahrscheinlich kannst Du den Steckerteil (das schwarze Stück Plastik mit den 4 herausschauenden Drahtenden) rausziehen.

Stecker = männlich.
Buchse = weiblich.
Antworten