Nachleucht Problem mit LED LAMPE von SAILUN/EBAY

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Sa, 10.02.18, 16:42

Hallo stiewie84,

zuerst mal: Blau ist die Farbe für den Neutralleiter (N). Braun oder Schwarz ist der Außenleiter / die Phase (L). Richtig verbunden hast du es aber trotzdem.

Wenn die Leuchte nicht nachleuchtet, wenn du sie mit dem normalen Lichtschalter ausschaltest, ist mit deiner Elektroinstallation alles in Ordnung und den Entstörkondensator solltest du wieder entfernen. Wie du schon gemerkt hast, hilft der hier nicht weiter.

Die Ursache liegt eindeutig in der Leuchte selbst. Entweder das Verhalten ist Absicht, d. H. dass es mit der Fernbedienung gar nicht möglich sein soll, sie ganz abzuschalten. Oder sie ist schlicht und einfach defekt und du solltest sie reklamieren.

Sicherheitshalber zum Verständnis: was meinst du genau mit "Nachleuchten"? Dauert es eine gewisse Zeit, bis das Ding ausgeht? Oder leuchtet sie mit reduzierter Helligkeit ewig weiter? Oder ...?

-Handkalt
Antworten