Nachleucht Problem mit LED LAMPE von SAILUN/EBAY

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Nachleucht Problem mit LED LAMPE von SAILUN/EBAY

Beitrag am Sa, 10.02.18, 15:32 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen

Habe mit da eine 24Watt RGB LED Lampe (dimmbar) mit Funk FB bestellt und diese an der Decke im Schlafzimmer montiert.
Die Lampe funktioniert einwandfrei. Nur etwas stört mich daran :
Immer wenn die Lampe über die FB ausgeschaltet wird leuchtet sie nach.
Vorher war eine Luminea LED 24W Röhre Weiss an der Decke , diese leuchtete nie nach, hatte aber auch keine FB.
Wenn die neue Lampe aber über den Schalter an der Wand geschaltet wird ,ist sie komplett aus.
Die neue Lampe hat einen Treiber für die LED's.
Angeschlossen ist sie wie folgt: PE auf Gelbgrün, N(Oranger Draht aus der Decke) auf Braun , Phase Blau auf Blau.
Jetzt hängt zusätzlich parallel ein Miflex Y1 x2 Kondensator daran. Doch das Nachkeuchten ist immer noch da.
Was kann ich da jetzt tun??
Dateianhänge
DSC_0995-min.JPG
Anschluss LED LAMPE Ohne Kondensator
stiewie84
 
Posts: 1

Re: Nachleucht Problem mit LED LAMPE von SAILUN/EBAY

Beitrag am Sa, 10.02.18, 16:42 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo stiewie84,

zuerst mal: Blau ist die Farbe für den Neutralleiter (N). Braun oder Schwarz ist der Außenleiter / die Phase (L). Richtig verbunden hast du es aber trotzdem.

Wenn die Leuchte nicht nachleuchtet, wenn du sie mit dem normalen Lichtschalter ausschaltest, ist mit deiner Elektroinstallation alles in Ordnung und den Entstörkondensator solltest du wieder entfernen. Wie du schon gemerkt hast, hilft der hier nicht weiter.

Die Ursache liegt eindeutig in der Leuchte selbst. Entweder das Verhalten ist Absicht, d. H. dass es mit der Fernbedienung gar nicht möglich sein soll, sie ganz abzuschalten. Oder sie ist schlicht und einfach defekt und du solltest sie reklamieren.

Sicherheitshalber zum Verständnis: was meinst du genau mit "Nachleuchten"? Dauert es eine gewisse Zeit, bis das Ding ausgeht? Oder leuchtet sie mit reduzierter Helligkeit ewig weiter? Oder ...?

-Handkalt
Benutzeravatar
Handkalt
 
Posts: 1687
Sterne: 2168


Zurück zu Elektronik & Schaltung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]