Verkabelung sicher für Außenbereich

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
crispin
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 13.02.17, 14:55

Mi, 06.09.17, 10:41

Guten Tag,
ich habe mehrere LED Flutlichter (220V AC) die ich für den Außenbereich verwenden möchte.
Die Flutlichter sollen alle gleichzeitig parallel betrieben werden aus einer Steckdose mit FI-Sicherung.
Jedes Flutlicht kommt mit PE, Phase und Neutral und man hat keinen Zugang zum Netzteil, da es sich im Gehäuse befindet und die Schrauben vom Hersteller abgestreift wurden.

Die Verbindung der Flutlichter bereitet mir Kopfschmerzen. Hatte zuerst an Lüsterklemmen gedacht, aber das scheint mir bei Regen zu unsicher, dann Lötverbindung aber dann gibt es wieder Probleme mit dem Schrumpfschlauch... :/

Habt ihr vielleicht ne Idee ?
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 06.09.17, 11:05

crispin
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 13.02.17, 14:55

Mi, 06.09.17, 11:33

Alles klar danke :)
Antworten