Nichia COB 9W an Meanwell LCM 25DA macht Probleme

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Frank M
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22.05.17, 08:56

Mi, 24.05.17, 08:53

Hallo,

ich habe ein Problem mit der KSQ Meanwell LCM-25Da (Artikelnummer 95268) und der Nichia LED COB 5000K R9050 9W (Artikelnummer 65070.01).

Erster Test: Die LED auf Kühlkörper leuchtet am Labornetzteil :D
Zweiter Test: Die Konstantstromquelle wird auf 350mA eingestellt (Mäuseklavier komplett auf "on"). Netzspannung wird über die Klemmen AC/L und AC/N eingespeist, "Push" sowie DA+ und DA- sind offen = nicht verbunden. Die LED kommt an Vo +/-.

Beim Einschalten (=Stecker rein) leuchtet die LED etwa 5s um dann im Wechsel an (ca 1-2s) und aus zu gehen (ca 1s). Google und RTFM habe ich versucht, habe aber keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee und kann mir bitte helfen?

LG

Frank
(der Neue hier)
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 24.05.17, 10:45

Zweiter Test: Die Konstantstromquelle wird auf 350mA eingestellt (Mäuseklavier komplett auf "on").

Alle Microschalter auf On = 1050mA --> siehe Datenblatt auf Seite 3. Und bei 1050mA ist der Ausgangsspannungsbereich zu klein, um die Led zu bestromen. Folglich wird die Konstantstromquelle überlastet. Da beim anschließenden Reset der Fehler nach wie vor vorhanden ist, schaltet sich die KSQ ein, aus, ein, aus, usw.
ich habe ein Problem mit der KSQ Meanwell LCM-25Da
Nein, Du hast ein Problem mit dem Lesen. :wink:


Noch ein Nachtrag:
Netzspannung wird über die Klemmen AC/L und AC/N eingespeist, "Push" sowie DA+ und DA- sind offen = nicht verbunden. Die LED kommt an Vo +/-.

Bitte immer zuerst die Led an den Ausgang anschließen, bevor die Konstantstromqelle mit Spannung versorgt wird.
Frank M
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22.05.17, 08:56

Mi, 24.05.17, 12:01

Hallo,

vielen Dank, es funktioniert! Der Fehler sass 30cm vor der Tastatur!!!!

MfG

Frank
Antworten