LED Dimmen leicht

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

LED Dimmen leicht

Beitrag am Fr, 27.01.17, 11:05 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen,

ich bin da derzeit überfragt und brauche etwas Hilfe.

Ich habe eine Nebelschlussleuchte ausgetauscht. Die neue ist nun in LED. Doch wenn ich das Licht ausmache, leuchtet die LED leicht.
Das stört natürlich. Nun muss ich dazu sagen das mein Auto KEINE Bordcomputerfunktion um anzuzeigen einer defekten Lampe hat.
Ich habe mal nachgemessen, es liegen weiterhin 12V an, allerdings nur ein geringer Strom.

Nun habe ich das mal zuhause nachgebaut, Labornetzteil auf 12V eingestellt, LED angeschlossen. Es fliessen so ca. 110 mah.
Nun habe ich an einer Zenerdiode gedacht. Schliesse ich die jedoch an, geht zwar das dimmen weg, aber der der Strom geht in die Höhe. Er steigt auf 680mah an und die Diode wird sehr warm. Es ist eine 1W Diode.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

LG

remember
remember
 
Posts: 6
Wohnort: bei Hamburg

Zurück zu Elektronik & Schaltung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Handkalt