Netzteil für Schaufensterbeleuchtung

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
alfredtorch
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 20.10.14, 21:45

Mo, 20.10.14, 21:49

Guten Abend,

Ich suche eine versorgungstechnische Lösung für LED-Displays für ein Schaufenster. Momentan hängen 2 solcher System mit einfachen Stahlseilen zur Spannungsversorgung an der Decke. Ein System besteht aus ungefähr 5-10 LED-Elementen der Grösse A4 sowie 2 LED-Elementen der Grösse A3.
Der Verbrauch pro Element beträgt, laut Herstellerangaben, +- 5 Watt. Das Ganze wird mit einem 2x 24V 150Watt Netzteil angetrieben.

Es handelt sich um eine Parallelverschaltung im Gesamtsystem, wobei die LEDs im Rahmen selbst in Serien verschaltet sind. (Vermutung)

Die Idee ist 2 Möbelstücke zu entwerfen, die es erlauben die Displays geneigt auf die Möbeloberflächen zu legen. Um nun sicher zu gehen, dass ich alles richtig konzipiere, würde ich gern einige Fragen klären:
  • Die einzelnen LED-Displays weiter parallel verschalten (gleichmässige Leuchtstärke im Gesamtsystem)?
  • Konstantspannungsnetzteil mit MM-Zeichen? (Möbelzeichen da das Netzteil in dem Möbel verbaut wird)
  • Ist eine stetige Stromveränderung, um die Lichtstärke zu dimmen, passend? Wie bei HLG-100H rsp. LPF-90D? (Ich habe Bedenken wegen dieser Bemerkung in der Produktbeschreibung: • fixierte Ausgangsspannung • Konstantstrom)
Ich dachte an folgende Netzteile von Mean Well:
HLG-100H-24B
http://www.reichelt.de/LED-Treiber/MW-H ... OUPID=6581

LPF-90D
http://www.reichelt.de/LED-Treiber/MW-L ... LPF-90D-24

Vielen Dank für eure Hilfe
Antworten