LED Großanzeige - Treiber / Controller

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
cosinus9
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 06.10.14, 09:19

Mi, 08.10.14, 13:36

Hi Community,

bei unserem Projekt für eine LED Großanzeige benötigen wir einen LED Treiber der RGB / RGY und 8x8 oder 5x7 LED Matrizen steuern können sollte. Nach einigen Recherchen haben wir den MAXIM 6960 gefunden der zwei Panels mit 8x8 Matrizen in Monocolor, ein Panel 8x8 in RGY oder RGB (für die blaue Farbe wird eine externe Transistorschaltung benötigt) steuern kann.

Nun stellen wir uns die Frage wie wir den Treiber ansteuern sollen, es würde uns freuen wenn jemand Beispiele, Source Codes oder Tipps zu diesem Treiber hat, wie man ihn am besten steuert, was man beachten sollte oder ob es eventuell einen besseren gibt.

Hat eventuell noch jemand ein 8x8 Charset? 5x7 haben wir bereits gefunden aber 8x8 noch nicht.

mfg

cosinus9
Antworten