Kleines Projekt,LED Schaltung, Dimmung , Fragen.

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

scheich
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 15.01.18, 10:58

Fr, 19.01.18, 11:20

Okay, vielen Dank....

https://m.reichelt.de/IRL-IRFZ-Transist ... CLE=132138

Diesen habe ich bei reichelt gefunden, da bestelle ich hin und wieder mal was.

Sollte soweit okay sein?
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 19.01.18, 12:05

Ja. Der passt.
scheich
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 15.01.18, 10:58

Fr, 19.01.18, 18:16

Okay, vielen vielen Dank an alle...Mein passender step down ist heute gekommen, sobald ich alles fertig habe melde ich mich.

Gruss Scheich
scheich
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 15.01.18, 10:58

Fr, 26.01.18, 08:08

Kurzes Update:

Das led panel mag den step down converter nicht. Ich habe den step down auf 28v begrenzt und direkt an den step down angeschlossen.
Funktioniert nicht, bzw leuchtet das panel ganz schwach.
Vermutlich wird die Ausgangsspannung nicht vernünftig geglättet, oder harmoniert mit der PWM nicht.
(habt ihr eine Idee?)

Ein Wechsel der mosfets ist also hinfällig.

Volles Risiko, der Controller bekommt jetzt 36v,bis jetzt funktioniert es.

Schauen wir mal wie lange...
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 26.01.18, 09:16

Volles Risiko, der Controller bekommt jetzt 36v,bis jetzt funktioniert es.
Kann durchaus sein, dass es sehr lange funktioniert. Wir wissen ja nicht, welche Mosfets da verbaut sind. Möglicherweise vertragen die ja auch die 36V...
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1142
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Fr, 26.01.18, 14:23

scheich hat geschrieben: Das led panel mag den step down converter nicht. Ich habe den step down auf 28v begrenzt und direkt an den step down angeschlossen.
Funktioniert nicht, bzw leuchtet das panel ganz schwach.
Hängt das Panel eigentlich auch mit am Step down?
scheich hat geschrieben: Vermutlich wird die Ausgangsspannung nicht vernünftig geglättet, oder harmoniert mit der PWM nicht.
(habt ihr eine Idee?)
Eigentlich nicht. Ich kenne zwar dein Modul nicht, aber die sind idR ausreichend geglättet.
scheich hat geschrieben: Volles Risiko, der Controller bekommt jetzt 36v,bis jetzt funktioniert es.

Schauen wir mal wie lange...
Zumindest der 78L05 kann die 20%ige Spezifikationsüberschreitung der Eingangsspannung ab. Scheint kein Original zu sein :lol:
Antworten