Ich hab KEINE Ahnung um welchen Film es sich da handelt.
Aber ein paar geeignete Produkte kann ich dir schonmal grob aufzählen

<-----bild anklicken Blaue wasserdichte SuFlu Leiste

<-----bild anklicken Rote wasserdichte SuFlu Leiste
Hier schon einmal zwei geeignete Produkte-wasserdichte Super Flux LED Leisten.
Diese sorgen mit einem hohen Abstrahlwinkel für eine gute flächige Ausleuchtung ohne Lichtpunkte.
Anhand deiner Duschkabine musst du dir dann überlegen wieviele oder wo du diese Leisten überall einsetzen möchtest.
Ich denke die Decke bietet sich gut dafür an. Allerdings kann ich dir keine großen Tipps geben wieviele Leisten du verwenden solltest....da ich nicht weiss "wie hell" du es haben möchtest.
Zu den Leisten benötigt man noch ein Schaltnetzteil (aufjedenfall ausserhalb der Dusche montieren!)
Um dann einen Lichteffekt mit blau-rot/rot-blau Übergang daher zu zaubern ist an für sich nicht schwer.
Allerdings fällt mir da keine hundertprozentige fertige Lösung ein.

<----Bild anklicken
Hier gibt's passend im Shop noch einen RGB Controller der eigentlich für Rot Grün und Blau oder andere Farben gedacht wäre.
Es könnte allerdings sein dass dieser Controller auch einfach 2 Farben und deren Übergänge steuern kann.
Die wichtigsten Eckdaten:
Funkfernbedienung inkl. Batterie (CR 2025 3V)
3 Kanal RGB Steuerung
Bis zu maximal 5A je Kanal
4 verschiedene Modi auswählbar
Geschwindigkeit des Farbwechsels einstellbar
Farbe feststellbar
Aufjedenfall lässt sich damit ein Farbwechsel initiieren. Die Fernbedienung denke ich ist da nützlich.
Ob exakt dein Vorhaben mit dem Farbwechsel zwischen 2x Farben hiermit möglich ist KANN ich dir nicht beantworten.
Vielleicht kann dir da jemand von Lumitronix weiterhelfen. Oder jmd. der Erfahrung mit diesem Controller hat.