Außenbeleuchtung auf LED-Stripe umrüsten

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Riclub
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 12.08.18, 18:04

So, 12.08.18, 20:21

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profis unter euch.
Wir möchten unseren überdachten Bereich der Dachloggia neu gestalten, hierbei soll eine LED-Beleuchtung mittels Aluprofilen und LED-Stripes einzug halten. Das Ganze soll Zigbee fähig sein und über den Echo von Amazon Sprachgesteuert werden. ich habe mir nun folgende Komponenten zusammengestellt.
MeanWell LED Netzteil ELG-150-24DA-3Y 24V 150W IP67 mit DALI Schnittstelle inkl. Dimmanschluss
ZIGBEE RGBW-RGB LED Wifi Controller FLS-PP
LED Streifen 24V weiß 14,4W/m warmweiß 3000K, 500cm, mit Klemmsystem
und natürlich noch die passenden Aluprofile.
passt das so oder habe ich noch irgendetwas vergessen?
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 13.08.18, 12:23

Hallo Riclub,
welcome on board!

Zu Zigbee und Echo kann ich Dir nichts sagen, verwende ich beides nicht. Das Netzteil ist gut, den Stripe hast Du nicht näher spezifiziert (ggf. mit Link), daher kann ich auch dazu nichts sagen. Prinzipiell sind die 24V Systeme meist recht brauchbar. Die Zusammenstellung macht IMHO Sinn, aber ob die Schnittstellen alle 100% zusammen passen kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Antworten