Led-Panel mit COB's und Osram

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Led-Panel mit COB's und Osram

Beitrag am So, 15.07.18, 20:35 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

•  
  •  
  •  
---closed---

Aufgrund der ersten Rückmeldungen, habe ich mich entschieden, mich erst nochmal schlau zu machen und alles mit meinem Elektroniker durchrechnen.
Werde aber hier nichts mehr posten.

Mfg
Zuletzt geändert von Platte am Mo, 16.07.18, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Platte

Re: Led-Panel mit COB's und Osram

Beitrag am So, 15.07.18, 23:50 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hi,

so wenig Ahnung wie Du hast, solltest Du Dich auf Anwendungen mit maximal 60V beschränken.
Jemand, der sich aus dem überaus umfachgreich im Web präsentierten Wissen nicht bedienen kann, um sich derartige Grundlagen, nach denen Du fragst, selbst zusasammen zu reimen, sollte lieber die Finger davon lassen. Ich wette, Du weißt auch nicht, wie man ein HLG-Netzteil ordnungsgemäß an Netzspannung bekommt.

Grüße, Markus
oscar

Sterne: 316

Beitrag am Mo, 16.07.18, 09:23 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Borax

Sterne: 26556

Beitrag am Mo, 16.07.18, 10:56 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Also schonmal danke für die Antwort!

Wundert mich, dass du noch alles zitieren konntest. Habe ja eigentlich das Thema geschlossen, dank Oscar.

Und ja ich fühle mich nur verdammt unsicher in Verbindung mit Elektronik. Deswegen wollte ich mir noch einige Tipps zum Aufbau einholen und mich mal selber versuchen, ansonsten werde ich ja nie meine Erfahrungen sammeln. Außerdem sei noch gesagt, dass ich an dem Projekt, wie gesagt, mit 2 Elektroniker arbeite, diese aber mit Schichtarbeit und Abschlussprüfung beschäftigt sind. Ich habe frei, deswegen dachte ich mir, kann ich mir schon einige Gedanken machen.
Und ja den Kühlkörer habe ich schon überdimensioniert. Aber diesen Aspekt wollte ich noch nicht berechnen, wenn ich mir noch mit der Schaltung schwertue.

An sich bedanke ich mich für die 3 Antworten, da hier ich verwirrende Antworten von meinem Umfeld bekommen habe.
(haben gemeint Vorwiederstand, Farben mischen wird schwierig) Wahrscheinlich haben Sie sich bloß noch nicht richtig damit beschäftigen können. Aber wenn ich das Mean Well HLG-150H-54A benutze, dieses hat 54 V/DC und 2,8 A. Da kann ich doch nicht einfach alle Led's in Reihe schalten, da würde ja nichts mit der Stromstärke hinauen...

Und ich entschuldige mich einfach jetzt mal mit dem Post. War gestern bisschen durch den Wind und wollte mich ablenken, deswegen ist dieser Roman auch so verwirrend geschrieben.

Ansonsten nochmal vielen Dank, ich mach mir mal weiter Gedanken!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Mfg Platte
Platte

Beitrag am Di, 17.07.18, 01:25 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Borax

Sterne: 26556

Zurück zu LED-Anfänger