RGBW in Querbalken zur indirekten Beleuchtung der Spitzdecke

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Liftboy68
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 27.06.18, 19:28

Mi, 27.06.18, 20:07

Hallo zusammen, ich bin LED Anfänger und möchte bei meinem nächste Woche startenden Umbau vom Schlafzimmer folgendes Umsetzen. Das Schlafzimmer ist im Dachgeschoss und die Decke soll jetzt offen zum Spitzboden/Giebel ausgeführt werden. Die dabei zu sehenden Querbalken (Zangen) sollen mit Gipskarton verkleidet werden und Bleiben nach oben offen. In diese „Kästen“ soll dann ein etwa zwei Meter langer LED Streifen montiert werden und mittels einem Controller angeschlossen bzw. Gesteuert werden. Es sind 6 Balken sichtbar die alle zum Spitzboden nach oben ausleuchten sollen. Wie kann ich das umsetzen?
Die Balken sind oben etwa 2meter breit muss ich an diem Montagepunkt die ganze länge ausleuchten ode4 würden auch etwa 1,5 Meter reichen?

Ich bin langsam etwas am verzweifeln, denn ich muss auf jeden Fall nächste Woche die nötigen Kabel einziehen. Jetzt versteh ich nur nicht wo soll ich die Zuleitung einplanen, welches Netzteil, reicht ein Netzteil.
Wie lege ich die 5-poligen Leitungen für die Ansteuerung der sechs RGBW-Leuchtstreifen, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Ich hoffe es ist soweit verständlich, gerne beantworte ich eure Fragen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Do, 28.06.18, 10:24

Hallo Liftboy68,

was genau war noch mal deine Frage? :D