Von 24V Controller über Repeater zu 12VLEDs Spannungsteiler?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Von 24V Controller über Repeater zu 12VLEDs Spannungsteiler?

Beitrag am Sa, 02.06.18, 22:28 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit einen Repeater mit eigenem 12V SNT über 24V Controller anzusteuern? Evt einen Spannungsteiler von 24 auf 12V davorschalten oder einen step down wandler (Falls PWM tauglich )?

Situation;
Nicht ganz günstiger 2Kanal Controller der immer laufen muss (nie Stromlos), weshalb mir ein Controller lieber wäre als 2. Nur habe ich einmal 24V & einmal 12V LEDs

24V 25W Netzteil das immer läuft + 2 Kanal Controller ,
Auf Kanal 1 : 20W 24V LEDs
Auf Kanal 2 : Nur Signal zu den Kanälen des PWM Repeaters liefern , an dem ein 12V 320W SNT & 12V LEDs Hängen. Weshalb das 24V Signal vmtl. Auf 12V runter müsste

Das 12V 320W SNT könnte dann durch ein Funkrelais oder ein Relais das durch Controllerkanal 2 geschaltet wird Stromlos geschaltet werden, ein SNT weniger im Dauerbetrieb. (Würde eher Funk nehmen aus Angst das Relais schaltet ab wenn ganz runtergedimmt wird)
Danke
Benji1
 
Posts: 17
Sterne: 10

Re: Von 24V Controller über Repeater zu 12VLEDs Spannungstei

Beitrag am So, 03.06.18, 00:36 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Borax
 
Posts: 10019
Sterne: 26561

Re: Von 24V Controller über Repeater zu 12VLEDs Spannungstei

Beitrag am So, 03.06.18, 14:35 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Danke
Benji1
 
Posts: 17
Sterne: 10


Zurück zu LED-Anfänger

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], dieterr, Google [Bot], LTD, Romiman, xsanders