Led Anschluss

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Led Anschluss

Beitrag am Mi, 02.05.18, 06:35 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Moin zusammen,

ich habe dieses LED-Strip geschenkt bekommen.(5Meter)

Nun hat dieser Zwei Anschlüsse, wie schliesse ich diese an? Möchte es nicht im Kreis anschliessen, wie mache ich das? Der Conroller hat nur einen Anschluss. Lege ich am Ende des Strips ein Verbindungskabel zurück??
Dateianhänge
led-min.jpg
waggis78
 
Posts: 19

Re: Led Anschluss

Beitrag am Mi, 02.05.18, 08:00 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Nun hat dieser Zwei Anschlüsse

Der RGB-Streifen hat einen Stecker an einem Ende, eine Buchse am anderen Ende. Wenn man 2 Ledstreifen hätte, dann könnte man den 2. direkt ans Ende des 1 Streifen anschließen (eventuell ist ein Repeater notwendig). Da ein 2. Streifen aber nicht existiert, bleibt diese Buchse offen (wird nirgendwo angeschlossen).

wie schliesse ich diese an?

Der Ausgang des Controller wird mit dem Stecker am Eingang des Ledstreifen verbunden.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12760
Sterne: 12590
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: Led Anschluss

Beitrag am Mi, 02.05.18, 11:09 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Dann müsste sie ja leuchten.
waggis78
 
Posts: 19

Re: Led Anschluss

Beitrag am Mi, 02.05.18, 18:35 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Leuchten kann sie erst, wenn auch ein Netzgerät an den Controller angeschlossen ist.

Das Netzgerät muss die gleiche Spannung liefern, die der Ledstreifen benötigt.
Der Strom des Netzgerätes muss groß genug sein, um damit den Ledstreifen + Controller versorgen zu können.

Dann müsste sie ja leuchten.

Wenn alle Komponenten in Ordnung sind und alles korrekt verdrahtet wurde, sollte der Ledstreifen auch leuchten.
Wenn er es nicht tut, dann stimmt entweder etwas mit der Verkabelung nicht oder eine der Komponenten ist defekt.

ich habe dieses LED-Strip geschenkt bekommen.(5Meter)

Dann frage mal Deinen Kumpel, was mit diesem Set nicht stimmt.
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12760
Sterne: 12590
Wohnort: Herdecke (NRW)

Re: Led Anschluss

Beitrag am Sa, 05.05.18, 22:17 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

  •  
  •  
  •  
So habe den Fehler gefunden. Zwischen led streifen und Controller Anschluss hat ei Stift gefehlt bzw abgebrochen.
waggis78
 
Posts: 19


Zurück zu LED-Anfänger

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]