Welchen Trafo für LED Stripe an Busch Jaeger Dimmer

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Welchen Trafo für LED Stripe an Busch Jaeger Dimmer

Beitrag am Di, 13.03.18, 21:35 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo zusammen,

ich betreibe erfolgreich einen Busch Jaeger Dimmer ( http://www.busch-jaeger-katalog.de/arti ... kt=1075311) in Verbindung mit Phillips GU10 5W LED Spots. Ich würde jetzt gerne an den selben Dimmer noch eine indirekte Beleuchtung (LED Stripe) hängen. Der Dimmer arbeitet in meinem Fall mit Phasenanschnitt. Welchen Trafo muss ich nun für die LED Stripes nutzen? (unabhängig von Spannung/Leistung). Außerdem würde ich gerne die minimale und maximale Ausgangsleistung am Trafo einstellen können. Gibt es das für meinen Anwendungsfall?
passuff
 
Posts: 2

Re: Welchen Trafo für LED Stripe an Busch Jaeger Dimmer

Beitrag am Mi, 14.03.18, 09:58 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Benutzeravatar
Handkalt
 
Posts: 1700
Sterne: 2168

Re: Welchen Trafo für LED Stripe an Busch Jaeger Dimmer

Beitrag am Mi, 14.03.18, 10:34 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo Handkalt.

mir geht es darum nicht jedes mal fünf Fernbedienungen oder das Handy nutzen zu müssen, wenn ich mir ne Cola aus dem Kühlschrank holen möchte ;)
Daher möchte ich meinen Wanddimmer als Alleinverantwortlichen beibehalten. Darüber hinaus besteht die Problematik, wenn ich zwei Systeme unterschiedlicher Dimmcharakteristik parallel an einem Dimmer betreibe, dass deren Verhalten nicht zusammen passt-> Hintergrundbeleuchtung schaltet sich vor der Hauptbeleuchtung aus oder umgekehrt. Es gibt daher Netzteile, bei denen kann man die minimale oder die maximale Leistung begrenzen, bzw die Dimmcharakteristik konfigurieren.
Anders formuliert lautet meine Frage:
Gibt es eine Kombination aus dimmbarer Konstantstromquelle z.B. Meanwell PCD-60 (dimmbar über Phasenanschnitt) und einer begrenzbaren (min & max) Ausgangsleistung?
passuff
 
Posts: 2

Re: Welchen Trafo für LED Stripe an Busch Jaeger Dimmer

Beitrag am Do, 15.03.18, 09:24 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Benutzeravatar
Handkalt
 
Posts: 1700
Sterne: 2168


Zurück zu LED-Anfänger

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot], Ingbilly, xsanders