Luce s-4 Bewegungsmelder anschließen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Tardis
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 05.11.12, 18:07

Sa, 24.02.18, 22:04

Ich möchte gerne den oben genannten Bewegungsmelder zusammen mit meinem LED Streifen betreiben. Kann mir jemand beim Anschluss helfen?
Der Melder läuft mit 220 Volt. Wie muss ich den load anschließen? Ist quasi das Netzteil und der Streifen der load? Und wenn ja wie muss ich das Verbinden, denn mein 12 Volt Netzteil hat drei Adern.
Dateianhänge
20180224_220342.jpg
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1142
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

So, 25.02.18, 10:10

An der Primärseite des Netzteils muss N an Blau und L an Rot, der dritte müsste Erde sein, das muss an gelb/grün.

Im Zweifelsfall stell noch ein Bild des Netzteils ein.
Tardis
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 05.11.12, 18:07

So, 25.02.18, 17:51

Netzteilkabel ist 3 polig Kaltgerätestecker mit braun blau und grüngelb.
Auf der 12v-seite natürlich nur 2 Adern.

Der pir will 230 Volt, die led 12, ich weiß nicht so recht wie das machbar sein soll.
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

So, 25.02.18, 18:27

pir.jpg
Aber ganz ehrlich: mit so geringen Vorkenntnissen würde ich dir dringend empfehlen, einen Elektriker zu beauftragen. Die 230-V-Netzspannung ist lebensgefährlich und mit unsachgemäßer Elektroinstallation kannst du auch deine ganze Bude abfackeln. Für Schäden durch deine selbstgemachten Installationen bist du ggf. persönlich haftbar, möglicherweise sogar unter Verlust des Versicherungsschutzes.

-Handkalt
Antworten