Hallo
Ich habe vor in meinem Flur indirektes Licht über 24V RGBW LED Stripes in Stuckleisten zu verlegen. Nun habe ich viel gelesen und weiß das es einiges zu beachten gibt. Allerdings finde ich keine konkrete Anleitung oder Empfehlung wie ich das Problem mit der Stromversorgung lösen soll. Insgesamt geht es um eine LED Länge von 15 Meter. Ich habe gelesen das maximal 10 Meter mit einer Stromversorgung betrieben werden können /sollten. Brauche ich in meinem Fall nun 2 Netzteile? Oder kann man die 15 Meter teilen und jeweils die 7,5 Meter an das gleiche Netzteil anschließen? Dann könnte Ich beim Rot markierten Rechteck (Unterputzdose) quasi den Schnitt der LED Stripes machen und beide Richtungen mit Strom versorgen. Vielen Dank schon mal.
Weitere Infos: Ich kann glücklicherweise von der Abstellkammer aus ein Loch in die Unterputzdose bohren um das Netzteil und den Controller in diesem Raum zu deponieren.
Geplant ist dann ein Gehäuse oder irgendein Kasten den ich dann an die Wand anbringen wollte. Falls jemand Ideen hat wo man geeignete Kästen herbekommt kann mir dies gern mitteilen. Soweit habe ich noch nicht geplant.