LED Leuchte an Steckdose anschließen?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
basti001
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 04.01.18, 14:17

Do, 04.01.18, 14:25

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage: ich möchte gerne auf eine Garderobe eine LED-Aufbauleuchte (https://www.lampenwelt.de/Nayra-weisse- ... uchte.html) befestigen.
Leider gibt es in der Nähe der Garderobe nur eine Steckdose. Ist es möglich, einen LED Treiber EBIR 6 Watt SEC: DC350mA, 25V max an eine Steckdose anzuschließen?
Wenn ja, welches Kabel bräuchte ich dazu? Oder gibt es einen LED Treiber für die Steckdose?

Und noch eine Frage: Gibt es eine Fassung für LED Leuchtstoffröhren für die Steckdose?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Do, 04.01.18, 19:18

Hallo basti001,
basti001 hat geschrieben:Ist es möglich, einen LED Treiber EBIR 6 Watt SEC: DC350mA, 25V max an eine Steckdose anzuschließen? Wenn ja, welches Kabel bräuchte ich dazu?
Sind die Fragen ernst gemeint? Wenn ja, solltest du das nicht selbst machen, sondern einen Elektriker beauftragen. Selbstverständlich kannst du, wenn Anschlussklemmen and der Leuchte bzw. dem Treiber vorhanden sind, ein Netzkabel mit offenen Enden anschließen. Oder, wenn schon ein Netzkabel mit offenen Enden dran ist, einen Netzstecker anbringen.
basti001 hat geschrieben:Oder gibt es einen LED Treiber für die Steckdose?
Ja.
basti001 hat geschrieben:Und noch eine Frage: Gibt es eine Fassung für LED Leuchtstoffröhren für die Steckdose?
Ja, habe ich schon mal gesehen. Vielleicht willst du aber gleich ein Osram TubeKIT?

-Handkalt
Antworten