Hochleistungs LED

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Hoschi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 23.11.17, 21:34

Fr, 08.12.17, 15:37

Hallo,
ich bin neu hier und hab da was vor.
Folgendes ich möchte 3 Hochleistungsleds in Reihe schalten davon drei Reihen machen und diese dann Parallel schalten.
Folgende Daten habe ich von den LEDs
Leistung 1W
Durchlassspannung 3.0-3.4 V
Durchlassstrom 300-350 mA
Farbe Royal Blue 440NM
Meine Fragen an euch Profis welchen Rv muss ich für die Reihe nehmen und welches Netzteil könntet ihr mir empfehlen?
Danke im vorraus.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Fr, 08.12.17, 16:13

Hochleistungs LED

Du bist aber heute wieder lustig.
Eine 1 Watt Led ist die unterste Grenze bei Highpower Leds und noch kilometerweit entfernt von einer Hochleistungs Led.
Ich würde diese eher noch bei Spielzeug einsortieren.
Folgendes ich möchte 3 Hochleistungsleds in Reihe schalten davon drei Reihen machen und diese dann Parallel schalten.

3 parallele Stränge a 3 Leds in Reihe = 9 Leds.
9 Leds kann man auch alle in Reihe schalten und dafür eine Konstantstromquelle verwenden. Ein Vorwiderstand ist nicht erforderlich.
Meanwell LPC-20-350 (9-48V @ 350mA) --> reicht für 4 - 14 Leds in Reihe.

Die Leds müssen gekühlt werden, Kühlkörper erforderlich.
Hoschi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 23.11.17, 21:34

Fr, 08.12.17, 16:28

Ja sorry stand halt dort hab doch keine AhnungxD aber ich danke dir hilft mir sehr weiter
Antworten