LED Module ausversehen an Direktstrom Angeschlossen

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Cavus
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 18.11.17, 23:20

So, 19.11.17, 00:08

Hallo
ich habe mir Einzelbuchstaben Bestellt und als sie da waren habe ich aus eile(IDIOTIE) vergessen den mitgelieferten Konverter vorher an die LED Module anzuschließen
in den Buchstaben sind die vidia3 im Anhang habe ich die Daten von LED Modulen
Also mein Problem ist Das ich die Leuchten für ne Sekunde direkt an die Steckdose angeschlossen gehe ich davon richtig aus wenn ich meine ich müsste die Module alle erstzen
wenn ich sie jetz mit dem Konverter nicht eingeschaltet bekomme?
Dateianhänge
Screenshot-2017-11-19 Vidia 3.png
Screenshot-2017-11-19 Vidia 3.png (12.63 KiB) 2180 mal betrachtet
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 19.11.17, 00:17

... vergessen den mitgelieferten Konverter vorher an die LED Module anzuschließen

Den Satz verstehe ich nicht.
Hattest Du die Module erst hinterher an den Konverter angeschlossen oder
diesen überhaupt nicht angeschlossen und die Leds direkt mit der Netzspannung versorgt?
Cavus
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 18.11.17, 23:20

So, 19.11.17, 00:20

Ich habe die Led´s Leds direkt mit der Netzspannung
ohne konverter angeschlossen :oops:
Zuletzt geändert von Cavus am So, 19.11.17, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 19.11.17, 00:31

Schließ die Led-Module an den Konverter an und probiere es aus.
Große Hoffnungen mache ich mir aber nicht. Aller Wahrscheinlichkeit nach müssten diese alle defekt sein.
Cavus
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 18.11.17, 23:20

So, 19.11.17, 00:33

Hab ich versucht will nicht angehen kein einziges Modul sind etwa 350 stück verbaut
kann das sein dass alle weggeschlossen sind?? :shock:
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 19.11.17, 01:50

Wäre ein Led-Modul heile geblieben, müsste dieses auch leuchten. Da aber kein einziges leuchtet, sind diese alle geschrottet worden.
Die Led-Module sind mit IP68 deklariert worden, somit kannst Du diese auch nicht reparieren (sind wasserdicht vergossen). Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als die gleiche Menge Led-Module noch einmal zu kaufen.
oscar
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 412
Registriert: So, 15.06.14, 10:36

So, 19.11.17, 02:24

Cavus hat geschrieben:Also mein Problem ist Das ich die Leuchten für ne Sekunde direkt an die Steckdose angeschlossen
Wie hast Du denn das geschafft? Drähte in die Steckdose gesteckt?
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 19.11.17, 16:30

Soweit ich herausfinden konnte, sind die Led-Module ähnlich den wasserdichten SMD-Modulen hier aus dem Shop (das Gehäuse ist aber länger/breiter/höher und das Kabel dazwischen ist deutlich länger = 95mm. Der Output ist auch höher).
Das einfarbige Flachkabel könnte man durchaus mit einer 2-adrigen Netzleitung verwechseln.
Cavus
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 18.11.17, 23:20

Mo, 20.11.17, 02:20

Ich danke für dir schnellen antworten muss ich leider somit alle erneuern
Antworten