LED, die gleichzeitig warmweiß und Tageslicht abgeben kann

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
michelle
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.10.17, 14:54

So, 15.10.17, 15:31

Hallo,
als meine Bachelorarbeit entwickle ich eine Leuchte.
Dafür wäre es sehr von Vorteil, wenn ich eine LED-Lampe finden würde, die gleichzeitig Tageslicht aber auch warmweißes Licht abgeben kann.
Gibt es überhaupt eine solche oder muss ich zwei Lampen in einen Lampenschirm bauen mit einem Wechselschalter oder sowas?

Danke Schön im Voraus
Liebe Grüße
Michelle
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

So, 15.10.17, 16:04

Hallo michelle,
welcome on board!

Eine einzelne LED kann nur in einer Farbe leuchten. Aber in einer Lampe sind sowieso meist mehrere enthalten. Stichwort ist Turnable White oder Dim2warm. Gibt es als fertige Leuchtmittel (Beispiel: https://www.leds.de/osram-lightify-led- ... 73304.html oder https://www.leds.de/osram-lightify-led- ... 73303.html), als Stripes (Beispiel: https://www.leds.de/lumiflex-economy-tw ... 56039.html ), oder Module (Beispiel: https://www.leds.de/smartarray-dim2warm ... 53688.html )
michelle
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 15.10.17, 14:54

So, 15.10.17, 18:00

Wow, vielen vielen Dank, Borax!
Das hilft mir ungemein.

Liebe Grüße
Michelle
Antworten