Anfängerfrage

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Anfängerfrage

Beitrag am Sa, 09.09.17, 12:56 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Ich habe rechts und links neben unserem Bett eine Leiste die ich gerne mit einem schönen Warmweiß Stripe indirekt bekleben möchte.
Nun mein Problem ich habe je Seite 2,50 m dann brauche ich ca. 2,00 m ohne Lichter und dann wieder 2,50 m die andere Seite .
Und 1 Schalter oder geht das auch mit 2. das jeder auf seinem Nachttisch einen liegen hat.

Also brauche ich eine U Form wo unten keine Lichter sind und da unten die Steckdosen sind auch das Anschlusskabel.
Ist das möglich ? Ich habe nur immer gerade Strips verklebt oder nun bin ich überfragt Bitte um Hilfe ,in Frau und leider nicht so fit im technischen Bereich
Anna1650
 
Posts: 1

Re: Anfängerfrage

Beitrag am Sa, 09.09.17, 19:04 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Man könnte zwar an den Ausgang eines Netzgerätes 2 Schalter anbringen, die unabhängig voneinander jeweils eine Leiste schalten, aber dann würde das Netzgerät ständig unter Spannung stehen und auch Leistung verursachen, wenn gar nichts angeschlossen ist (beide Leisten ausgeschaltet sind).

Die einfachste Möglichkeit für 2 Schalter wäre, für jede Seite (jede Leiste) ein eigenes Netzgerät zu verwenden.
Mehrkosten: mindestens 7 EUR.

Mir ist das mit der U-Form nicht ganz klar. Möglicherweise bin ich auch nur etwas begriffsstutzig.
Suchst Du möglicherweise nach einem U-Profil?

Link zur Google-Bildersuche: U Profil
Benutzeravatar
Achim H
 
Posts: 12371
Sterne: 12520
Wohnort: Herdecke (NRW)


Zurück zu LED-Anfänger

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Maxerl