Surrende nicht dimmbare LEDs

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Surrende nicht dimmbare LEDs

Beitrag am Sa, 12.08.17, 11:53 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,

Anfängerfrage: ich habe eine ältere Lampe, die ursprünglich für 6x 50W Halogenstrahler GU 10 vorgesehen war. Ich hatte schon LEDs drin, die gut funktionierten, aber sie waren mir nicht hell genug und hatten die falsche Lichtfarbe. Jetzt habe ich hellere mit der richtigen Lichtfarbe gekauft, und zwar von Osram PAR16 80 120Grad. Leider surren diese LEDs, die vorherigen taten das nicht. Eine einzelne surrt nur leise, aber 6 zusammen sind deutlich hörbar.
Ich habe keinen Dimmer, und die LEDs sind auch nicht dimmbar, soweit passt alles.

Ist es jetzt so, dass die LEDs mit der Lampe nicht kompatibel sind, oder sind die LEDs einfach schlecht?

lg
tamika
Tamika
 
Posts: 1

Re: Surrende nicht dimmbare LEDs

Beitrag am Di, 15.08.17, 14:20 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
GU10 hat normalerweise (wenn kein Dimmer reinspielt) keine Kompatibilitätsproblem, weil die 230Vac direkt verarbeitet werden.

Jedes Fabrikat hat so seine Eigenheiten. Es kann sein, dass der Regler mit seinen Komponenten leichte Geräusche macht, die sich dann über die Leuchte besonders gut übertragen.
t_schulz
 
Posts: 358
Sterne: 431
Wohnort: Streichen


Zurück zu LED-Anfänger

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], LED A45, Sardon