led lauftlicht blinker

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
gahlki
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 23.07.17, 18:44

So, 23.07.17, 18:56

hallo zusammen, würde gerne meine ledblinker als lauflicht umbauen kann mir einer sagen was ich da alles zu brauche .
danke im vorraus

https://www.youtube.com/watch?v=-HmXNXHwIiA
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Mo, 24.07.17, 13:22

Hallo gahlki,

erkundige Dich im Handel, ob es für dein Kfz-Modell dynamische Blinker als Ersatzteil zum Nachrüsten gibt - sei es vom Fahrzeughersteller oder von einem Zubehöranbieter. Auf jeden Fall muss dafür eine Zulassung (ABE) vorliegen.

Das ganze selbst umbauen kannst Du praktisch vergessen. In einem "normalen" LED-Blinker sind die einzelnen LEDs alle auf der Platine so miteinander verschaltet, so dass sie nur gemeinsam ein- und ausgeschaltet werden können. Man müsste also eine komplett neue Platine einschließlich Ansteuerung herstellen. Und dann ist das erst mal nicht zugelassen, d. H. Du bräuchtest eine Einzelabnahme. Nur mal zur Abschreckung: R48 ist ein Teil der einzuhaltenden Vorschriften.

-Handkalt
Antworten