Was für eine LED ist das?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Rick
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 26.06.17, 20:24

Mo, 26.06.17, 20:29

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Bodeneinbaustrahlern der Terrasse.
Ich muss einen Leuchtkörper tauschen und finde diesen einfach nicht. Die Bauart ist mir völlig unbekannt.
Anbei ein Bild des Leuchtmittels.
Alles was ich weiß ist, dass es sich um GU5.3 handelt.

Hier ein Bild:

Bild

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Rick
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11987
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 26.06.17, 22:47

Hallo Rick,
welcome on board!
Die Bauart ist mir völlig unbekannt.
Welche Bauart? Die der LEDs? Das sind ganz normale SMD LEDs. Aber da gibt es auch hunderte davon (Beispiel hier im Shop: http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/SMD-LEDs/ ). Um wenigstens grob zu wissen, welche als Austauschleds in Frage kommen, wäre die Größe wichtig (es könnten so etwa 3x3 mm sein), sowie Strom und Spannung. Das müsstest Du an einer noch funktionierenden nachmessen. Ferner wäre noch die Farbtemperatur - warmweiß oder kaltweiß wichtig. Die ganze Platine mit den 6 aufgelöteten LEDs wirst Du vmtl. nicht als 'fertiges Ersatzteil' bekommen.
Antworten