LED-Beleuchtung für mehrere Glasobjekte

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Hewimi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 08.06.17, 15:24

Do, 08.06.17, 16:46

Moin, moin, :D :D :D
bin neu hier und grüße alle Forumsmitglieder. Obwohl ich lediglich eine Vorstellung habe, ohne technische Kenntnisse zu besitzen, bitte ich euch um Rat und Tipps zu folgender Installation:

Wir haben einige Side- und Highboards in der Wohnung und mehrere Glasobjekte (des Ateliers Borowski). Ich möchte diese Objekte mit einzelnen Lichtpunkten von hinten oder auch von unten beleuchten. Was mir vorschwebt, ist eine entsprechende Anzahl von LED-Lichtpunkten, die ich hintereinander anbringen und schalten möchte, wobei ich die erforderlich Abstände durch die Länge des Verbindungskabels erreiche. Dann den passenden Trafo dazu und Stecker in die Steckdose. Könnte wohl auch in einer anderen Schaltung funktionieren, wie z.B. bei den Bausätzen für Sternenhimmel (Parallel?). Keine Vorstellung habe ich bisher bei der LED-Leistung, nehme aber an, dass ich mit ungefähr 0,5- 1 W pro Lämpchen hinkommen werde. Die Objekte sind nicht allzu groß.

Was meint ihr dazu? Geht das so? Habt ihr Vorschläge für das Material? und und und
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Fr, 09.06.17, 23:45

Ich habe mir mal ein paar dieser Glasobjekte angeschaut.
Link zu Atelierspuren.de - Shop - Borowski.

Allerdings habe ich dort keine kleinen, sondern eher mittelgroße bis große Objekt und Unikate gefunden (ab 20/30cm, teilweise auch deutlich größer).
Dafür wirst Du meiner Meinung nach mehr als 0,5 bis 1W benötigen, um diese auch in Szene zu setzen. "Ich würde" dafür Led-Leuchtmittel nehmen.

Ich würde --> nicht wirklich meine Meinung.
Einige Sachen sind ja ganz passabel, aber der Rest - au weia.

Beitrag abgeschwächt.
Zuletzt geändert von Achim H am Sa, 10.06.17, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hewimi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 08.06.17, 15:24

Sa, 10.06.17, 19:00

Hallo Achim H,

ich bedanke mich ausdrücklich nicht bei dir, weil ich zwar anerkenne, dass du zunächst auf meine Frage eingegangen bist, dann allerdings ungefragt deine Meinung in schwer ertragbarer Weise meinst darüber hinaus äußern zu müssen. :evil: :evil: Weiter will ich das nicht kommentieren. 8)
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 10.06.17, 19:09

Damit kann ich leben.
dann allerdings ungefragt deine Meinung ...

Damit musst Du rechnen. Nicht jedem gefällt, was Du dir in Bude stellst.
Und wenn Du nicht möchtest, dass ich oder andere Leute unsere Meinungen dazu kund tun, dann verfasse Deine Frage bitte so, dass keine Rückschlüsse auf den Hersteller dieser Glasgebilde möglich sind.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
oscar
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 412
Registriert: So, 15.06.14, 10:36

So, 11.06.17, 00:42

Achim H hat geschrieben:
dann allerdings ungefragt deine Meinung ...

Damit musst Du rechnen. Nicht jedem gefällt, was Du dir in Bude stellst.
Und wenn Du nicht möchtest, dass ich oder andere Leute unsere Meinungen dazu kund tun, dann verfasse Deine Frage bitte so, dass keine Rückschlüsse auf den Hersteller dieser Glasgebilde möglich sind.
Blödsinn. Einfach mal Schnauze halten. Es interessiert keine Sau, was Du vom Geschmack anderer hältst.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 11.06.17, 06:27

Es interessiert keine Sau, was Du vom Geschmack anderer hältst.

Kennst Du Artikel 5 des Grundgesetzes?
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern ..."

Ich habe nur meine Meinung gesagt (geschrieben), was ich von der angeblichen Glaskunst halte. Nämlich nichts.
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. -> und das ist auch nur meine Meinung.
Zu keiner Zeit habe ich etwas zum Geschmack anderer Leute geschrieben.

Da Hewimi von meiner Meinung nicht begeistert ist/war, zeigt nur, dass er nicht kritikfähig ist.

Wenn es sich sowas unbedingt in seine Bude holen will: von mir aus.
Antworten