LED Entstören KFZ HILFE

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
LED-KFZ
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 05.06.17, 14:09

Mo, 05.06.17, 14:20

Hallo liebe Mitglieder..

Wie entstöre ich meine LED Tagfahrleuchten ??

1. Es sind recht Teure TFL von Philips mit Modul
https://www.einkaufonline.net/Shop/phil ... ledx1.html

2. Ich habe schon so einiges versucht um die Störungen zu beheben.
EF3 EF5 Feritkerne alles mögliche nix hilft da.


Da ich CB-Funker nbin und oft oben auf Berge unterwegs bin, möchte ich nicht auf die TFL verzichten.

Ist hier bei nen Mitgliederen ein Techniker der mir da helfen kann ???

Danke euch



Ebert Jürgen
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 05.06.17, 16:07

Hallo Jürgen,
welcome on board!

Das wird vmtl. schwierig. Das einzige was wirklich sicher helfen würde ist der komplette Ersatz der KSQ durch eine lineare KSQ (geht aber auch nur, wenn die Spannung der LEDs niedriger als die KFZ Spannung liegt). Ansonsten mal versuchen die Störungsfrequenz genau nachzumessen (Oszi erforderlich) und dann ein Sperrglied speziell dafür bauen und dazwischen einbauen.
Antworten