LED Strips mit RGB + KW + WW?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
hl68fx
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 19.11.11, 12:36

Fr, 02.06.17, 00:58

Hallo zusammen,

hat jemand schon LED Strips gesehen, die RGB, Warmweiß und Kaltweiß beherrschen? Die Philips Hue LED Strips können das, habe aber sonst bisher nur RGB + KW und RGB + WW gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Fr, 02.06.17, 05:38

hat jemand schon LED Strips gesehen, die RGB, Warmweiß und Kaltweiß beherrschen?

gesehen habe ich solche Produkte schon im Internet, nur nicht im Betrieb.

Diese findest Du schneller, wenn bei der Suche kaltweiß als CW (cold white) angegeben wird.

Solche Kombi-Farbleisten sind meistens sehr teuer.
Alternativ kannst Du auch einen RGB- und einen ww/cw-Streifen verwenden und diese nebeneinander verlegen.

Die meisten Farben hatte ein 19mm breiter Flexstreifen mit
RGB + A + CW + WW = 7 Anschlüsse.
Dafür geeignete Controller gibt es auch.
Antworten