Ledstripes für Ampelschirm im Batteriebetrieb

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
technoente
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 30.05.17, 12:32

Di, 30.05.17, 12:34

Ledstripes für Ampelschirm im Batteriebetrieb




Guten Tag Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit kurzem mit LED , bzw. versuche in dieser Hinsicht mein Wissen zu erweitern.
Mir kam die Idee an unsren Ampelschirm , welcher draußen ist eine Beleuchtung zu machen , im Sinne von LED Stripes.
Allerdings ist die nächste Steckdose weit entfernt. Somit kam für mich der Batteriebetrieb / Akkubetrieb in Frage.

Ich hatte mir vorgestellt, dass ich mir stripes kaufe ( 30 cm Lange mit ca 30 LEDs / m das Ganze x 4 )

Der Ampelschirm sieht diesem hier ähnlich :
art-jardin.eshop.t-online.de/W…naco-3m-grau-64846_ml.jpg

an den inneren "Speichen" sollen die LEDs hin und dann möglichst unsichtbar in der Mitte enden, wo dann ein Empfänger und der Akku drinnen versteckt ist .

Die Leds sollten ja Wasserdicht sein .
Habe mal etwas zusammengesucht was ich denke alles benötigt wird :

ebay.de/itm/231673134199 ( 1 auf 4 Verteiler )
ebay.de/itm/5m-LED-Streifen-12…m:mazwy0Pw_opg_Gxw9kIgn0w ( LED Stripe , IP65 / RGB+Kaltweiß ( spielereien) )
ebay.de/itm/DC12V-Bluetooth-RG…af6596:g:oYMAAOSw5cNYi5PL ( controller / ggf. mit Fernbedienung oder Apps Steuerung )
ebay.de/itm/50-x-Lithium-Ionen…506%26rk%3D1%26rkt%3D1%26 ( Z.B in Reiheschalten mit Widerständen um auf 12 V zu kommen )
ebay.de/itm/RGB-LED-SMD-5050-S…m:mf7ZShf22ou84VWjeyuEy6w ( ggf. löten ware auch kein Problem )

Ist mein Vorhaben soweit realisierbar?

Liebe Grüße
und Danke !
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 30.05.17, 16:04

Volldreist. :evil:
In 2 Foren genau die gleiche Frage stellen und dann nicht darauf verlinken.

Und wenn Du schon den kompletten Thread kopierst, dann bitte anschließend auch kontrollieren, ob die Links noch funktionieren.

Im roten Forum (die Konkurrenz in Punkto Leds): /index.php/Thread/25941-Ledstripes-für-Ampelschirm-im-Batteriebetrieb/

Von mir gibt es keine Antwort. :evil: :evil:
technoente
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 30.05.17, 12:32

Mi, 31.05.17, 08:52

Dir auch hallo.
Wieso dreist?
Darf man das nicht mehr? Falls nicht war mir dies mit Sicherheit nicht bewusst.
Ich dachte Foren sind da um einander zuhelfen und nicht schnippige , "nonsense" Antworten zu geben .
WOher soll ich das mit der "Konkurenz " wissen?
Danke für deinen hilfreichen Post.
LG
Techno
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 31.05.17, 11:20

Ich dachte Foren sind da um einander zuhelfen und nicht schnippige , "nonsense" Antworten zu geben .
Die Sache ist folgende.
2 Foren = 2 Personengruppen. Diese machen genau die gleiche Arbeit.
Sollte ein Forum bereits eine Antwort erbracht haben, würde das Team aus dem 2. Forum nicht mehr benötigt werden. Da diese Gruppe aber von der gefundenen Lösung nichts weiß, macht auch diese Gruppe weiter, bis sie ein Ergebnis gefunden haben. Dieses Ergebnis wird sehr wahrscheinlich sehr ähnlich, möglicherweise sogar identisch aussehen.

Doppelt gemoppelt hält nicht immer besser.
Du verschwendest damit unsere Zeit und missbrauchst unsere Hilfsbereitschaft.
technoente
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 30.05.17, 12:32

Mi, 31.05.17, 11:37

Moment mal . jetzt wirst du ziemlich undeskret und persönlich .
Du verschwendest damit unsere Zeit und missbrauchst unsere Hilfsbereitschaft.

soetwas lasse ich mir beim besten Willen nicht unterstellen . Was nimmst du dir eigentlich raus?
Also sowas unfreundliches habe ich noch nie erlebt und ich turne in vielen verschiedenen Foren rum .
Um auf das thema " konkurenz" zu kommen - verstehe ich wenn alle so sind wie du - klar dass sie dann das ferne suchen .

und zudem - woher willst du bitte wissen dass ich das ergebnis nicht hier hin poste?
Gehst du auch nur zu einem Artzt wenn du Probleme hast?
Verschwendest du dann auch seine Zeit? Oder missbrauchst sein was weiß ich?
Falls ja - scheine ich ein Unmensch zu sein

Zudem , eine allgemeine Höfflcihkeitsform ist wohl immer angebracht wie "Hallo" oder der gleichen , nichteinmal das kann man von dir erwarten .
In diesem sinne
Liebste Grüße
Antworten