Abstände LED Deckenspots

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
winterkind
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 07.03.17, 20:20

Di, 07.03.17, 20:33

Hallo in die Runde,

ich bin wirklich eine absolute Anfängerin und hoffe, hier ein paar Experten zu finden.

Wir sitzen .... pauken am Beleuchtungsplan unserer Küche. Geplant ist eine Reihe mit drei Spots entlang der Hochschränke und eine Reihe an der Arbeitsplatte. Über der Insel werden noch zwei Hängelampen sein.

Nun fragen wir uns, wie der Abstand von
a) Fenster/Wand zum Spot über der Arbeitsplatte sein soll?
b) der Kante der Küchenhochwand zum nächsten Spot sein soll.

Wir dachten an:
30 oder 40 cm von der Wand über der Arbeitsfläche

20 cm von der Kante der Hochschränke weg.

:?: Passt das oder no way?

Ich knie schon mal ... :)
DANKE!
Dateianhänge
spots3.jpg
spots3.jpg (172.22 KiB) 5765 mal betrachtet
spots2.jpg
spots2.jpg (143.81 KiB) 5765 mal betrachtet
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Di, 07.03.17, 21:54

Meine persönliche Meinung: Spots gehören nicht in die Küche :) Aber ich bin auch nicht Beleuchter. Nur meine ich, die Schlagschatten die die werfen taugen nichts für die Arbeit. Das war OK, als es nur Halogenlampen gab, heute aber passee.

Ist die Planung per Sketchup? Falls ja, versuche mal einen Renderer wie TwiLight.
winterkind
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 07.03.17, 20:20

Di, 07.03.17, 23:02

@dieterr

Ohweia, du machst mir Angt :). Was is deine Alternative?

Das sind via Photoshop eingefügte Punkte in die Planung des Küchenbauers. Diese ganzen Programme muss ich noch kennenlernen. Wir müssen nur bald die Positionen der Spots wissen, da der Rohbauer bald beginnt. Mei, wenn man so einen Raum probeweise und ohne Aufwand und Mehrkosten wie gezaubert Probe beleuchten könnte :p.
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Mi, 08.03.17, 08:47