LCM-60

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

LCM-60

Beitrag am Mi, 11.01.17, 00:35 (0 Bewertungen, 30 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Hallo,
ich möchte mir die KSQ LCM-60 zulegen. Bei Lumitronix fand ich zu diesem Gerät zwei Datenblätter mit unterschiedlichen Angaben
zur Dimmbarkeit:
- LCM-60 SPEC 2014-01-07: kein Dimming mit Potentiometer
- LCM-60 SPEC 2016-02-18: Dimming mit Potentiometer möglich

1. Frage: Welche Aussage trifft auf die jetzt angebotenen Geräte zu?
2. Frage: Welches Potentiometer müsste man zur Dimmung an dieses Gerät anschließen?

Danke für die Auskunft!
Cord
 
Posts: 3

Re: LCM-60

Beitrag am Mi, 11.01.17, 12:32 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

  •  
  •  
  •  
Welche Aussage trifft auf die jetzt angebotenen Geräte zu?

Natürlich die neue (SPEC 2016...). Wobei auch die alten Geräte schon mit einem Poti gedimmt werden konnten. Es stand nur nicht drin.
Welches Potentiometer müsste man zur Dimmung an dieses Gerät anschließen?

Ein 100 KOhm Poti (linear). Bauform egal (weil nur ein sehr kleiner Steuerstrom fließt, liegt die Leistung weit unter 0.01W so dass jedes beliebige Poti verwendet werden kann).
Borax
 
Posts: 9048
Sterne: 26172


Zurück zu LED-Anfänger

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

cron