Wandtattoo auf Plexiglas-Scheibe mit LED-Beleuchtung

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
lux88
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 18.12.16, 17:35

So, 18.12.16, 17:39

Hallo zusammen!

Ich habe von meiner Freundin ein Wandtattoo mit der Skyline meiner Heimatstadt geschenkt bekommen. Da ich das nicht unbedingt auf die nackte Wand kleben möchte, habe ich mir überlegt, das direkt auf einer Milchglas-Plexiglas-Scheibe aufzubringen, die dann möglichst gleichmäßig von hinten beleuchtet wird.

Bevor ich etwas bestelle habe ich dazu ein paar Fragen:

1. Welches Plexiglas ist denn am besten dafür geeignet?
2. Ich hätte mir einige LED-Bänder bestellt um auch verschiedene Farben einstellen zu können. Wie muss ich denn die Bänder hinter der Platte anbringen, um für ne halbwegs gleichmäßige Beleuchtung zu sorgen?

Vielen Dank!
Antworten