Phillips LED Power Driver 100 Watt-24 Volt für HP LEDs

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
stefford24
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 19.12.14, 12:35

So, 11.01.15, 13:18

Hallo,

ich habe ja vor mir ein LED Pflanzen Panel zu bauen und habe von einem Freund den oben genannten LED Treiber bekommen.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich diesen Treiber vielleicht dazu nutzen kann.Mir ist bekannt das es eine KSQ sein müsste aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit diesen Treiber mit irgendeinem Zusatzgerät zur KSQ zu machen.

Hier die Daten des Treibers:

U in 100-240V

I in 1,34A

P in 120W

U out 24V

I out 4,1A Dc

P out 100W max.

Hier die Daten der schon vorhandenen LEDs:

1x20W rot 20V

1x10W blau 15-18V

10x3W rot a 2,2-2,8V

2x3W orange a 2,2-2,8V

Alle LEDs lassen sich mit 750-800mA betreiben.

Wenn ich die LEDs sagen wir mal auf 500mA laufen lassen würde hätte ich da weniger Wärmeentwicklung als bei 700mA?

Vielleicht gibt es ja so eine Art Gleichrichter welcher dann dazwischen geschaltet werden kann,optimal wäre es natürlich wenn das ganze dann auch noch dimmbar gemacht werden könnte.

Ich hätte noch 2 Netzteile hier wahrscheinlich Laptop NT und zwar:

1 Sony AC Adapter, Typ: AC-V018

1 HP invent ,Typ: 0957-2269

Könnte ich diese auch verwenden (allein oder zusammen für die o.g. LEDs) und wenn ja was benötige ich noch?

Über ein paar Tipps mit den dazugehörigen Links wäre ich echt dankbar.

Gruss stefford24

(bitte helft einem absoluten Elektronik Laien :roll: )
Antworten