wir bauen gerade ein Haus und so langsam aber sicher kommen wir in die Phase das wir uns Gedanken zum Thema Licht machen müssen.
Wir möchten in den meisten Räumen die Decken abhängen lassen und Lichtvouten bilden. Ähnlich wie die Bilder hier im Anhang.
Wir sind ins Lampenstudio gegangen und haben uns beraten lassen. Dort wurden uns LED Stripes von der Firma Barthelme empfohlen: 24 Volt, 48 Watt. Die sollen sehr gute LED´s haben und sich auch perfekt dimmen lassen. Auch sollen die Farben toll sein.
Folgende Punkte sind uns wichtig:
1. Dimmbar
2. Kein Flackern oder so
3. Beim RGB-W Band schöne Farben
4. Beim WW Stripe, auch ein gutes Weiß
5. Hell um einen Effekt zu bekommen also ob die ganze Decke in einer Farbe leuchtet
In unserem Haus verbauen wir Technik und Hausautomation von Gira. Es wird also auch ein Gira Homeserver kommen. Die komplette LED Technik soll sich also durch die Hausautomation steuern und dimmen lassen.
Wir brauchen recht große Mengen (zumindest für meinen Geschmack):
51 Meter RGB-W Stripes
52 Meter WW Stripes
Das Angebot vom Lichtstudio lag bei über 16.000 € für die Stripes und für die Halterungen und Profile. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen
Ich wollte hier im Forum fragen, ob es auch Hausbauer gibt, die vielleicht Ihren Bau schon hinter sich haben und aus Erfahrung sprechen können. Eventuell ja sogar ähnliche Technik einsetzen wie wir.
Welche LED Stripes sind zu empfehlen ? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ?
Grüße,
Visionsurfer