suche biegbares, flächiges Licht ähnlich OLED/EL-Folie

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
D-Heiße
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 26.10.11, 16:14

So, 08.12.13, 16:33

Hey,

nachdem ich das www schon etwas abgesucht habe (leider ohne Erfolg) wende ich mich mal an euch. Für ein Projekt wird ein flächiges Licht gesucht, dass quasi sehr dünn sein sollte und auch mind. in eine Richtung biegbar. Die Größe die gebraucht wird beträgt 8cm x 6cm und das ganze soll mittels Batterie betrieben werden können. Zu guter letzt sollte es noch zu einem relativ humanen Preis irgendwo kaufbar sein.

Das einzige was ich bisher dazu gefunden habe wäre EL-Folie, nur der Konverter und die 100V schrecken mich noch etwas davon ab - gibt es denn Alternativen dazu?


Vielen Dank!
Dominic
Antworten