LED Reed batterie

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Syuka
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 10.11.13, 12:19

So, 10.11.13, 13:15

Hallo zusammen

Wie schon die überschrift andeutet lässt möchte ich gerne eine ganz einfach schaltung mit diesen 3 dingen baun.

Ich hab nur leider sehr wenig ahnung das bisschen elektrorechnik was ich in der schulegelernt habe ist zum großen teil vergessen. löten kann ich, auch wenn ich keinen eigenen lötkolben haben.

und hier das ganze genauer mal beschrieben:
Ich möchte eine spieluhr/dose baun.
ein kleine gerät was ton aufnimmt und abspielt hab ich es wird durch licht aktiviert , also wenn man den dekel öffnet. (schien mir so die einfachste lösung für so jemanden wie mich.
aber ich möchte das man nicht auf externe quellen angewiesen ist und das die dose von innen beleuchtet ist.

das Led und die batterie sollen im boden der holzbox versteckt werden (ohne abzufackeln) und der reed muss ja nach oben wo man den dekel aufmacht im dekel ist dann der magnet

kann mir jemand eine anleitung schreiben oder zumindest sagen welche materialien ich brauch und wie ich die teile am besten verbinnden also ob löten angesagt ist oder wie man kabel an den reed bekommt.

und vor allem welche reed es gibt so viele und ich hab so wenig ahnung .... danke schonmal
Antworten