Leuchtschnur

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
desuechr
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 23.05.13, 12:27

Do, 23.05.13, 13:21

Hallo,

Dies ist mein erster beitrag hier nachdem ich die sucher mehrmals erfolglos bemüht habe hoffe ich das es hierzu nicht doch schon irgendwo ein thema gibt.

Aber nun fange ich einfach mal an .. für ein aktuelles projekt benütige ich eine "leuchtende schnur" ich will diese in eine kampfsport schutzweste einarbeiten so das hier die trefferbereiche beleuchtet werden können Sprich von den anvorderungen her sollte die schnur schläge abkönnen bzw leichte verformungen und nicht zu feuchtigkeitsempfindlich sein da ein kontakt mit schweis wohl nicht vermeidbar ist.

hierzu bin ich bereits auf die elektrischen schnüre gestoßen http://www.shop-hifi.de/out/pictures/ma ... 20345b.jpg
.. die haben aber ja im schnitt um die 100V was mir nicht so recht gefällt
darum meien frage wären diese el-Schnüre überhaupt denkbar sinvoll
oder gibt es eine bessere alternative ?
.. ich habe hierzu auch schon glasfaser lichtwellenleiter gefunden welche allerdings recht teuer sind und die schlagempfindlichkeit dürfte wohl auch höher sein http://www.lichtleitfasern.de/glasfaser ... licht.html

Ich hoffe ich konnte mein anliegen einigermasen rüberbringen und habe auch keinen doppelten post produziert
schonmal danke im vorraus
Gruß
chris
Antworten