Hallo zusammen,
ich habe zwei 10W LED Fluter auf ebay geschossen (extrem billig), mir war von anfang an klar das ich keine hohe qualität erwarten kann.
Was sich auch bewarheitet hat die Netzteile der fluter scheinen nicht das gelbe von Ei zu sein, nach 10h betrieb fingen sie an nach kockelnder Elektronik zu riechen. Hab sie also ausgemacht und aufgeschraubt und tatsächlich waren die platinen der netzteile schon deutlich angeschmort.
Jetzt habe ich vor die netzteile zu ersetzen, vlt. sogar durch ein einzelnes. Ich habe folgende Daten gemessen/errechnet:
U=29,5V (denke mal das das 30V sein sollen)
P=10W (Herstellerangabe)
I=333ma (wenn man mit 30v rechnet)
Es gibt ja KSQ die bis 30V hoch können. Könnte ich dann einfach an eine 700ma KSQ nehmen und beide 10W fluter parallel daran betreiben? Ich habe leider noch nicht mit KSQ´s gearbeitet deswegen bin ich da noch unterfahren.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und nen Tipp geben welche KSQ oder anderes Netzteil ich benutzen kann.
MFG Stele
PS: Weil ich mir nicht sicher war ob man hier ebay-links posten darf hab ichs gelassen. Wenns doch erlaubt ist reiche ich den link gerne nach.
10W Led Fluter und KSQ
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Setz mal den Link, auch wenn er wie in der Bucht üblich bald von alleine verschwindet.
Ein Netzteil lässt sich nicht durch eine KSQ ersetzen und umgekehrt. Aufgabe und Wirkung auf die angeschlossene Schaltung ist vollkommen unterschiedlich.
Bevor wir Dir zu einem Ersatz raten können, muss zuerst geklärt sein, welche Netzanschlussgerät beim Original benutzt wurde. Gibt es ein Typenschild?
Herzlich Willkommen im Forum!
Ein Netzteil lässt sich nicht durch eine KSQ ersetzen und umgekehrt. Aufgabe und Wirkung auf die angeschlossene Schaltung ist vollkommen unterschiedlich.
Bevor wir Dir zu einem Ersatz raten können, muss zuerst geklärt sein, welche Netzanschlussgerät beim Original benutzt wurde. Gibt es ein Typenschild?
Herzlich Willkommen im Forum!
Hier der Link zu den Flutern:
http://www.ebay.de/itm/300797456490?ssP ... 1497.l2649#
Und hier das typenschild (eher nichtssagend) und das orginal netzteil:
http://www.ebay.de/itm/300797456490?ssP ... 1497.l2649#
Und hier das typenschild (eher nichtssagend) und das orginal netzteil: